Menu anzeigen

Historie


1991: Gründung EMC electro mechanical components Vetriebs GmbH

Im Jahr 1991 begann eine bemerkenswerte Reise, als die EMC electro mechanical components Vertriebs GmbH von Horst Girolstein in Zusammenarbeit mit Gerd Höhler ins Leben gerufen wurde. Die Anfänge waren bescheiden, als sie sich in den Büroräumen der Black und Decker Straße 28 im hessischen Idstein niederließen. Die Grundlagen für ihr Unternehmen wurden hier gelegt.
 

1996: Umzug in neues Gebäude

Durch Fleiß und Entschlossenheit wuchs das Unternehmen stetig, bis es im Jahr 1996 an der Buchwiese 16 seinen Hauptsitz etablierte. Das neue Gebäude bot nicht nur mehr Raum für Büros, sondern auch flexiblere Lagerräume, die den Anforderungen des aufstrebenden Unternehmens gerecht wurden. Dieser Umzug markierte einen wichtigen Schritt in Richtung weiteren Erfolgs.
 

2010: Verlegung Hauptsitz in Deningerstr. 4a, Idstein

Mit den Jahren und dem stetigen Streben nach Wachstum wurde das Unternehmen stärker und bedeutender. Dies führte im Jahr 2010 zur Verlegung des Hauptsitzes in die Deningerstraße 4a. Das neue Gebäude bot nicht nur mehr Fläche für Lager und Büros, sondern symbolisierte auch die Ausrichtung auf zukünftige Expansion und Fortschritt. Im Zuge der Adressänderung wurde auch der Firmenname auf EMC electro mechanical components GmbH angepasst.
 

2012: Neuer Gesellschafter und Geschäftsführer Fabian Girolstein sowie der Einstieg von Sabrina Girolstein in der Funktion Leitung Finanzen/Prokuristin

Die Geschicke des Unternehmens waren eng mit den Menschen verbunden, die es leiteten. Im Jahr 2012 trat Gerd Höhler in den wohlverdienten Ruhestand. Diese Veränderung brachte eine Neuordnung mit sich. Fabian Girolstein wurde Gesellschafter und neben Horst Girolstein zum Mitglied der Geschäftsführung ernannt. Gleichzeitig übernahm Sabrina Girolstein die Leitung der Finanzen und wurde zur Prokuristin ernannt, was ihre Fähigkeiten und ihren Beitrag zur Firma unterstrich.
 

2013: Strategisches Investment

Die Weichen für weiteres Wachstum und Erfolg wurden im Jahr 2013 gestellt, als das Unternehmen ein strategisches Investment in Produktentwicklung, Produktion und Supply Chain tätigte. Dies geschah durch den Erwerb von 40% der Anteile an E-tec Interconnect Asia, was die internationale Präsenz und den Einfluss von EMC erweiterte.
 

2017: Erweiterung der Geschäftsräume

Mit den Jahren 2017 und 2018 setzte das Unternehmen seinen Wachstumskurs fort, indem es das Geschäftsgebäude um ein weiteres Stockwerk erweiterte. Dieser Schritt schuf nicht nur mehr Platz, sondern bot auch Raum für zusätzliche Mitarbeiter und Möglichkeiten.
 

2019: Ruhestand von Horst Girolstein

Im Jahr 2019 trat Horst Girolstein, als Gründer des Unternehmens, in den wohlverdienten Ruhestand. Seine Arbeit und sein Engagement hatten eine feste Grundlage für den Erfolg von EMC gelegt und bildeten einen wichtigen Teil der Unternehmensgeschichte.